Grundstein

Das Decken von Dächern mit Ziegeln reicht zurück bis in die Antike. Schon Römer und Griechen erkannten die optimalen thermischen und optischen Eigenschaften des gebrannten Tons. Für uns ist der Dachziegel mehr als ein schlichter Baustoff. Er ist das Grundelement unserer geschäftlichen Aktivitäten. Innerhalb von drei Generationen haben wir uns als Familienbetrieb zu einem der größten deutschen Tondachziegel-Händler entwickelt. Eines hat sich nie geändert: Der Dachziegel bildet nach wie vor das wichtigste Element, auf das wir bauen.

Heitkamm - Der Dachbaustoffexperte in NRW und Sachsen - Detials

Details

Das Dach setzt sich zusammen aus tausenden von kleinen und großen Teilen. Vom schweren Eichenbalken bis zum kleinen Dachlattennagel. Die Qualität des Daches liegt jedoch im Detail. Durch eine perfekte Verarbeitung kann ein Dach seiner Schutzfunktion gerecht werden. Und das häufig weit über 100 Jahre lang. Nur wer Wert auf Qualität legt, wird auch in Zukunft als Unternehmen ein verlässlicher Partner bleiben.

Heitkamm Dachbaustoffe - Bodenständigkeit (Dachdeckersicherheitsschuhabdruck)

Bodenständigkeit

Der Neubau oder die Renovierung eines Hauses kostet viel, nicht nur finanziell gesehen. Erforderlich sind auch Zeit, Geduld und allzu oft gute Nerven. Gut ist es, wenn man einen Partner findet, der einem Rückhalt gibt. Besser ist es, wenn der Partner auch die richtigen Handwerker kennt. Als führender Händler für alles rund um das Dach haben wir den Kontakt zur Zunft der Dachdecker und Zimmerleute nicht verloren. Bodenständigkeit, Service und Betriebsgröße ergänzen sich bei uns.

Heitkamm Dachbaustoffe NRW - Natürlichkeit - Schieferplatte

Natürlichkeit

Viele Materialien, die wir verkaufen, kommen aus der Natur. Sei es direkt, wie der Schiefer, oder indirekt, wie der gebrannte Ziegel. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst, auch bei der Beratung über Gründach und Solarenergie. Jeder unserer Mitarbeiter steht Kunden und Partnern offen und mit Verantwortungsbewusstsein für das Wesentliche gegenüber. So gewinnen wir Vertrauen, und das trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Zufriedene Kunden bestätigen es uns.

Heitkamm Standpunkte (Nagel)

Standpunkte

1945 in Ahlen gegründet, expandierten wir rasch im nordöstlichen Westfalen. Kurz nach der Wende eröffneten wir unsere erste Niederlassung in den neuen Bundesländern. "Nie die Nähe zum Kunden verlieren", lautet einer unserer Standpunkte. Davon profitieren alle: der Handwerker, der Bauherr und natürlich auch wir. Denn Kundennähe sorgt für Vertrauen, für Sicherheit und für eine erfolgreiche Abwicklung eines Projektes. Diese Philosophie teilen wir sowohl mit unseren Kunden wie auch mit unseren Lieferanten.